Hamburger Kälte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss norge Avatar

Von

Ich habe erst vor kurzem die Liebe zu Historischen Romanen entdeckt und wenn dieser hier dann auch noch in Hamburg angesiedelt ist, dann kann ich das nicht ignorieren.
Die Schwestern Silke und Rosemarie sind mir sofort ans Herz gewachsen und das schwere Leben im eiskalten Hamburg, zur damaligen Nachkriegszeit, macht die Geschichte noch spannender und sie lechzt nach Mitleid. Da man diese schwierige Zeit zum Glück nicht live miterlebt hat, finde ich es umso interessanter im Nachhinein darüber zu lesen und die Autorin findet berührende, aber auch klare Worte. Trotz ihrer Ungleichheit gehen die beiden Schwestern ihren Weg, den ich leserisch sehr gerne mit den Beiden gemeinsam gehen würde.