Zwei Frauen auf Erfolgskurs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von

Der schwarze Winter - Clara Lindemann
Roman// Harper Collins Verlag// 384 Seiten

Inhalt:
Die Geschwister Silke und Rosemarie Bensdorf müssen durch den Nachkriegswinter nach Hamburg fliehen.
Da das Überleben nur über den Schwarzmarkt möglich ist. Werden die beiden zu erfolgreichen Schieberinnen
Das der Erfolg der beiden auch Neider auf sich aufmerksam macht, bleibt nicht aus. Ein Kampf um ihr
Existenz beginnt. …

Cover:
Das Cover hält mich etwas ab. Eher der Verlag Harper Collins würde mich Neugierig machen und den Klappentext zu lesen.

Fazit:
Ich habe in letzter Zeit sehr viele Bücher über die Kriegsjahre, die Nachkriegszeit und die Aufarbeitung gelesen.
Wird mich die Geschichte fesseln? Ich bin gespannt.