Ausgeklügelte Fantasy-Welt

gisel Avatar

Kinsch Na Shannack ist ein Dieb, ausgebildet von der Diebesgilde. Leider hat er dort jede Menge Schulden, so dass er sich mit Gaunereien und Diebstählen über Wasser halten muss. Als er jedoch auf einem Waldweg eine Reisende ausrauben will, gerät er an die Ritterin Galva, eine Überlebende der brutalen Koboldkriege und Dienerin der Todesgöttin. Sie ist auf der Suche nach ihrer Königin, um sie zu befreien. Kinsch und Galva schließen sich zusammen, denn es stellt sich heraus, dass sie ein gemeinsames Ziel haben. So finden sie sich wieder in einem Abenteuer voller unerwarteter Gefahren, auf der Kobolde nach Menschenfleisch hungern, ein rachsüchtiger Krake im Wasser auf sie wartet und am Ziel Riesen zu bezwingen sind.

Das Buch öffnet eine eigene Welt voller Abenteuer und Gefahren, die immer wieder mit einem Augenzwinkern und einem des öfteren recht deftigen Humor erzählt werden. Ergänzt wird die Geschichte von einer Karte, sie ist ein wichtiger Wegweiser für den Leser, um sich in der Welt der beiden Gefährten zurechtzufinden. Nicht immer fand ich es einfach, mich in dieser Fantasywelt zurechtzufinden, denn es gibt nicht nur eigene Regeln, sondern auch einen völlig anderen Kalender als bei uns, was die Orientierung etwas verkompliziert. Doch nachdem mir das gelungen war, habe ich mit Vergnügen die unglaublichen Abenteuer der beiden verfolgt. Dann konnte ich auch die vielen Details auf mich wirken lassen, die diese ganz besondere Welt sehr ausführlich beschreiben. Die Charaktere der Geschichte sind gut gelungen, man fiebert auch in den ausgefallensten Situationen mit, welche neuen Wendungen die Erzählung noch nehmen wird. Mir fiel es dabei unheimlich schwer, die ebook-Ausgabe zu lesen, erst mit der Printausgabe konnte ich mich gut zurechtfinden in dieser doch sehr ausgeklügelten eigenen Fantasywelt.

Mir hat diese besondere Fantasy-Geschichte viel Spaß beim Lesen beschert, so dass ich mich auf die Fortsetzung freue. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.