Bunte Fantasiewelt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
obilot Avatar

Das Cover des Romans ist wunderschön. Deshalb habe ich mich auch dazu verleiten lassen dieses Buch zu lesen. Der Anfang ist auch noch recht vielversprechend. Eine bunte Märchenwelt mit vielen Fantasiegestalten wird entworfen. Und man fühlt sich wie in eine andere Zeit versetzt. Doch beim weiteren lesen hatte ich das Gefühl das die Geschichte nicht so wirklich vom Fleck kommt. Es werden viele einzelne Details erzählt, Erlebnisse die der Protagonist, der Zauberer und Dieb Kinsch na Schanack, mit anderen Fantasiegestalten macht, jedoch ist mir der Sinn des ganzen verborgen geblieben. Kinsch na Schanack scheint sich auf einer Reise zu befinden bei der er jede Menge Kuriositäten erlebt. Wohin die Reise geht und warum sie unternommen wird blieb mir jedoch ein Rätsel. Die Hauptfigur des Romans hat einiges an Witz, wirkt jedoch auf mich teilweise auch ziemlich überheblich, ich konnte sie nicht wirklich sympathisch finden. Auch mit Galva und den anderen Figuren hatte ich so meine Probleme. Leider konnte mich der Roman nicht wirklich überzeugen. Einen weiteren Band dieser Reihe möchte ich mir nicht antun.