Ein fantastischer Spaß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
atti79 Avatar

Von

Vielen Dank für diese im wahrsten Sinne fantastische Ablenkung! Genau das habe ich gebraucht: Ein Buch zum Abtauchen und die Welt vergessen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt vom Leben des Meisterdiebs Kinsch, der sich aufgrund seiner Ausbildungsschulden in ein wildes Abenteuer stürzen muss. Hier haben mir ganz besonders die wirklich tollen Figuren gefallen. Endlich mal eine Ritterin! Auffällig auch, dass es in der Welt eher robust zugeht und nicht unbedingt ehrenvoll. Klar, Kinsch ist ein nun ausgebildeter Dieb. Und doch sind alle miteinander trotz oder gerade aufgrund ihrer menschlichen Schwächen absolut sympathisch. Dazu dann noch der wunderbare Humor! Eine Fantasyreise gespickt mit wirklich tollen Einfällen und Slapstick, sprachlichen Neuschöpfungen und gekonnten Brüchen mit den Konventionen, ohne das Genre zu sprengen. Herrlich! Einfach nur fantastisch!