Ein fulminanter Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andikreide Avatar

Von

Das Cover und das Artwork erinnert an Klassiker von Kai Meyer oder Cornelia Funke, ist wirklich gelungen, aber nichts neues. So gibt es eine Karte und einen Kalender, die hübsch illustriert sind, mir aber beim Verständnis der doch recht komplexen Geschichte nicht geholfen haben.
Der Held der Geschichte Kinsch Na Shannack ist ein ausgebildeter Dieb und hat für seine Ausbildung hohe Schulden bei der Diebesgilde angehäuft. Dafür hat er aber neben ganz normalen handwerklichen Fähigkeiten auch etwas Magie lernen dürfen. Eigentlich lebt er ganz locker mit den Schulden, allerdings wurde er aus diesem Grund tätowiert und jeder, der dieses Tattoo in einem Wirtshaus sieht, darf ihn Ohrfeigen und bekommt danach ein Bier.....
Das Buch strotzt nur so vor Ideen und Witz. Es hat wirklich Spaß gemacht es zu lesen und für Fans des Genres ein absoluter Glücksgriff, der viel Spaß macht, das Genre aber nicht bei erfunden hat.