Eine Menge Humor und viel Spannung

jessyyy Avatar

Inhalt:

Kinsch ist ein Dieb, der Schulden bei seiner Gilde hat und das Geld damit auftreibt auf Schotterpfaden Leute auszurauben, beim Kartenspiel seine Gegner auszustechen und in fremde Häuser einzubrechen. Er hat ein außergewöhnliches Glück, das ihm immer zu spüren gibt, ob die Tat gelingt oder nicht.
Doch eines Tages sucht er sich auf einem Raubzug die falsche Person heraus und sein Glück kann ihn nicht mehr rechtzeitig warnen - Galva, eine Ritterin auf der Suche nach ihrer verschwundenen Königin, hätte ihm kurzum den Garaus machen können.
Doch stattdessen verbünden sich die zwei, denn der Weg, den sie gehen müssen, ist mit den Schicksalen der beiden verwoben.

Meinung: Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das mich einerseits so gefesselt und andererseits stellenweise so zum Schmunzeln brachte, wie dieses. Die Spannung ist in dieser Geschichte mehr als gegeben, man kommt kaum dazu, eine Verschnaufpause einzulegen, weil dem Protagonisten durchgehend Abenteuer aufgetischt werden.
Vor allem der Humor der Charaktere hat mich sehr oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht, das fand ich richtig erfrischend!
Ich freue mich darauf, wenn der zweite Teil erscheint, denn dieses Buch ist es wirklich wert, fortgesetzt zu werden!