GENIAL

kampfiltis Avatar

Der schwarzzüngige Dieb erzählt die Geschichte von Krisch, der sich bei der Gilde als Dieb hat professionell ausbilden lassen und tief in Schulden steht. Um diese bei der Gilde begleichen zu können, begibt er sich auf Reisen und Abenteuer.

Kinsch Na Shannack ist einer der unterhaltsamsten, skurrilsten und ehrlichsten Protagonisten, die mir in Bücher bisher begegnet sind und der mich sofort mit seiner Art, seinem Humor begeistern konnte. Kinsch Na Shannack nimmt das Leben nicht so ernst, auch wenn es dünster und hart zugehen kann. Ein absolut genialer Charakter.
Das Wordbuilding dieses Fantasyromans ist hervorragend gelungen und nimmt den Leser direkt mit in eine andere Welt, eine buntere und vielfältigere Welt. Die Figuren und deren Beziehungen zueinander sind authentisch.
Christopher Buehlmann ist eigentlich im Horror- Genre zu Hause, mit dem Buch '' Der schwarzzüngige Dieb'' feiert er sein Fantasy Debut. Ich habe alle Horror-Romane von Buehlmann gelesen und geliebt, daher war ich zunächst skeptisch, ob er sich auch in diesem Genre hervortun kann. Und er kann ! Ein fantastischer Roman, der mich total begeisgtert und grandios unterhalten hat. Mehr davon !