Großes Talent✨

argenteum_ Avatar

Ich habe mir auf diesen paar Seiten wieder klar werden müssen, dass es einfach Menschen gibt, die mit Feder und Papier Großes erschaffen können.
Ich bin sehr begeistert von dieser Leseprobe und bin schon in meiner Buchhandlung einige Male über dieses Schmuckstück gestolpert.

Wir begleiten hier einen Dieb, der bei einem versuchten Raub auf die „falsche“ Dame stößt und begreift, sie ist gar nicht so harmlos wie sie scheint. Die Zukunft hält eine große Reise für die zwei Weggefährten bereit und treffen so manche Geschöpfe und Wesen an.

Mir hat die Leseprobe so ein vergnügen bereitet. Gleich am Anfang, wird einem bewusst, um welche Erzählstimme es hier geht und ich muss stets schmunzeln, da hier mit Kraftausdrücken und sarkastischen Bemerkungen hantiert wird.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und gibt sehr gut die Richtung an. Der Autor scheint womöglich selbst Bogenschütze zu sein, den sein Ziel steht fest und der rote Faden bahnt sich seinen Weg.
Charaktere, die ganz genau ihre Arbeit/Magie verstehen, ziehen mich stark an und es macht Spaß, eine Entwicklung zu verfolgen.

Eine sehr gelungener Anfang und man bekommt definitiv Lust auf mehr.
Ich habe ein sehr warmes und gutes Gefühl nach der Leseprobe und möchte unbedingt wissen, wie sich der Autor das Abenteuer der beiden vorgestellt hat. 4/5 Sterne, weil ich nur die Leseprobe gelesen habe und gespannt auf den Rest bin.