Humorvoll mit Kniff

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
books of tigerlily Avatar

Von

Ich lese selten klassische High Fantasy, dieses Buch hat mich allerdings unglaublich angesprochen. Geboten wird dem Leser hier eine Welt mit klassischen Fantasy Elementen mit dem gewissen Etwas. Diese kleinen Details und besonderen Ideen machen den großen Charme dieses Buches aus.

Hierzu tragen ebenso die außergewöhnlichen und schrägen Protagonisten bei, die alle durch einen eigenwilligen Charakter glänzen aber nicht minder charmant sind. Insbesondere ihre Interaktionen strotzen nur so vor Humor und Wortwitz und werden viele Leser sicher köstlich amüsieren.

Bei der Handlung hatte ich den Eindruck, dass diese hauptsächlich zur Charakterentwicklung passen sollte. Sie ist spannend und kann mit vielen Wendungen aufwarten, für mich machten aber vor allem die Charaktere dieses Buch so besonders, dass es für mich aus dem Genre positiv heraussticht.