Humorvolle Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doralupin Avatar

Von

Kinsch Na Shannack schuldet der Diebesgilde ein kleines Vermögen für seine Ausbildung, er liegt deswegen auf der Lauer um den nächsten Reisenden auszurauben. Doch dies ist Galva, eine Überlebende der Koboldkriege und Dienerin der Todesgöttin. Kinsch hat Glück, mit dem Leben davonzukommen. Er zieht zusammen mit ihr los doch Feinde und ungewöhnliche Gefahren lauern überall...

Ich lese sehr gerne High-Fantasy Bücher und hier habe ich wieder ein echtes Schätzchen entdeckt! Wer auf Fantasy mit Humor und allerei Gefahren steht, der ist hier goldrichtig...

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und locker, vorallem mit viel Humor versehen. Das Woldbuilding ist gelungen und so hatte ich diese High-Fantasywelt auch sehr schön vor Augen!

Ich mochte die beiden Protagnisten unheimlich gerne und Kinsch redet teilweise einfach "frei Schnauze". Dies muss einem natürlich gefallen und auch liegen, ich mag Fantasy aber mit Humor gemischt sehr, sehr gern. Die Personen in der Geschichte sind alle gut ausgearbeitet und interessant, im Laufe der Reise wechseln einige Weggefährten, manches mal auch auf ziemlich überraschende Weise...

Die Handlung ist sehr fantasievoll, abenteuerlich und spannend, ich wurde wirklich gut unterhalten und bin sehr gern gemeinsam mit Kinsch und Galva auf diese abenteuerliche Reise gegangen. Unerwartete Wednungen und abwechslungsreiche Gefahren bringen den nötigen Schwung und Spannung ins Buch.

Fazit: Wer humorvolle Fantasy und Abenteuer mag, der ist hier richtig und bekommt eine tolle, fantasievolle Geschichte!