Kreativ in jeder Hinsicht und gleichzeitig im Humor total simpel

favourite trash - favourite treasure Avatar

Ich muss sagen: Ich kann verstehen, dass dieses Buch vielleicht nicht für jeden ist. Aber in meinem Fall hat es meine Nostalgie und mein Bedürfnis nach richtig guter Fantasy total befriedigt. Mir reicht es nicht, wenn Fantasy kreativ ist und diese edelmütige Sprache, die besonders oft auftaucht, wenn Elfen/Elben im Spiel sind, ist nicht so mein Ding. Fantasy wird richtig gut, wenn sie witzig und frech ist.

Kinsch erinnert mich vage an Rodario aus Markus Heitz' "Die Zwerge", wobei es schon was her ist, seit ich das zuletzt gelesen habe. Aber seine freche Art, seine Frauengeschichten und ständigen Sprüche haben mich konstant zum Lachen gebracht. Zugegeben: hier jagt wirklich ein Spruch den anderen. Und normalerweise nervt mich das, wenn es schlecht geschrieben ist, aber hier nicht. Auf mich wirkte Kinsch' Sicht auf die Welt wie die Höhe der Unterhaltung. Irgendwie habe ich nie das Stadium hinter mir gelassen, wo man alles witzig findet, wenn ein Schimpfwort drin ist. Wenn die Schimpfwörter dann noch so kreativ sind wie in diesem Buch, bin ich komplett verloren.

Generell ist einfach jede Facette dieses Buches kreativ und irgendwie etwas Neues. Noch dazu finde ich das Cover wunderschön und ich hatte Spaß an der spannenden Geschichte.
Dennoch - wie eingangs gesagt - werden Leser, die die Art von Protagonist, wie Kinsch einer ist, nervig finden, mit dem Buch eher nicht glücklich. Aber ich persönlich werde den Autor definitiv im Auge behalten.