Lustiger Auftakt um Kinsch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cranders Avatar

Von

Kinsch Na Schannack ist ein Dieb und hat bei seiner Gilde eine große Summe an Schulden. Daher schickt sie ihn auf eine gefährliche Mission. Er soll in das weit entfernte Austrim reisen. Was genau sein Auftrag ist, wird ihm jedoch nicht mitgeteilt. Galva, eine fähige Kriegerin, ist ebenfalls auf den Weg nach Austrim. Sie beschließen den Weg gemeinsam zu gehen und treffen auf ihrer Reise auf neue und bekannte Gesichter.
Buehlman nimmt uns auf eine fantastische Reise in eine Welt, in der es keine Pferde dafür aber umso mehr Kobolde gibt. Er erschafft eine umfassende Welt, die mich an Tolkien erinnern lässt. Mit Witz erzählt er aus der Perspektive von Kinsch. Es gibt an einigen Stellen viel Hintergrundwissen, die sicherlich für die nächsten zwei Bände von Bedeutung sein werden. In diesem Teil erhält man gute Einblicke in die Welt und die Figuren, mit welchen man die Reise unternimmt. Ich bin gespannt auf Band 2 der Trilogie.