Mitreisend aber too much!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marli Avatar

Von

Die Grundidee von Christopher Buehlmans Geschichte begeisterte mich.
Schnell stellte ich fest, dass er einen detailreichen und enorm umfangreichen Schreibstil hatte. So war der Einstieg sehr bildhaft, doch die Informationen wurden zu viel. Die selbst erfundenen Elementen, wie Währung, Völker, Götter, Wochentage und Jahreszeiten bereiten mir ohne ein Glossar zum Nachlesen für das Verständnis Probleme. Die Beschreibungen von Göttern, Völkern usw. war sehr ausschweifend, weshalb der roten Faden zu verschwinden drohte. Ich hatte das Gefühl, dass man zwanghaft versuchte eine riesige Fantasy-Welt auf zu bauen.
Doch hier war es zu viel Information auf einen Fleck, weniger ist oft doch mehr. Obwohl die Welt des Autors unglaublich viel Potenzial hat. Lange Zeit war mir die Handlung zu langatmig, trotzdem wollte ich wissen, wie die Geschichte endet und die letzten Seiten konnten noch einiges retten und waren voller Spannung.

Ich vergebe 3 von 5 möglichen Sternen!