Reise durch eine witzige, phantastische Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnipower Avatar

Von

Ich liebe Fantasy. Ich mag tolle mitreißende Figuren. Ich lese auch gern Humor und lasse mich gerade in unserer aktuellen Zeit doch nur allzu gern in fremde Welten entführen. Das alles bietet Der schwarzzüngige Dieb vom Feinsten. Vorab habe ich auch aufgrund des träumerischen Covers eher an eine Heldenreise gedacht. Im Grunde ist es das auch. Man ist durch den Ich-Erzähler sofort in der Geschichte und ganz nah bei der Hauptfigur dabei. Nicht gerechnet habe ich damit, dass man auf der Reise mit diesen liebevoll gestalteten und schrägen Gesellen tatsächlich das eine oder andere Mal laut auflachen muss. Also für mich eine absolut perfekte Mischung. Das Buch liest sich flüssig weg und macht richtig Spaß, auch wenn es hier und da vielleicht Längen gibt. Doch das verzeiht man als Leser, da es einfach nur schön ist, die Gefährten auf ihrem Abenteuer zu begleiten.
Fazit: Lasst euch entführen in diese witzige phantastische Welt! Es lohnt sich auf jeden Fall!