Tolle Geschichte mit außergewöhnlichen Humor.

susesbuchtraum Avatar

Inhalt:
Kinsch Na Schannack ist ein hervorragender Dieb, doch hat er dennoch Schulden bei der Gilde, die ihm das Diebesleben überhaupt ermöglichten.
Auf der Weißen Straße lauert Kinsch Na Schannack, mit ein paar weiteren Dieben auf der Lauer, wo sich die Wege von Kinsch und der Magikerin Galva kreuzen. Doch der Beutezug läuft anders als geplant und kurz darauf gehen Kinsch und Galva einen gemeinsamen Weg, der Beiden viele Schicksalsschläge und Kräfte abverlangt.

Meinung:
Mal etwas vollkommen anderes. Ein Buch das mit Spannung und sarkastischen Humor hervorsticht. Momentan lese ich vermehrt Fantasy Geschichten und bin immer wieder von der Vielfalt überrascht. Anfangs musste ich dennoch langsam lesen, denn manche Wörter und Namen sind doch recht ungewöhnlich und prägten sich mir nicht so schnell ein. Aber als ich mich dann an die Protagonisten und Orte gewöhnte, wollte ich, dass dieses Buch nicht endet.

Cover und Titel:
Das Cover und der Titel passen sehr gut zur Geschichte. Auch das Kater Karl mit abgebildet ist, finde ich klasse.

Die Geschichte:
Die Geschichte ist sehr vielschichtig - es spielen Liebe, Hass, Wut, Trauer bis hin zu einen Humor, den man verstehen muss. Ein Fantasyabenteuer mit Charaktere und Orte, die man ins Herz schließt.

Die Charaktere:
Die Protagonisten sind einfach toll. Jeder hat seine eigenen Eigenschaften und wenn man sich an die außergewöhnlichen Namen gewöhnt hat, kann man sie nur lieben.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch schadet es nicht der Geschichte.

Fazit:
Ein super auftakt zu der Schwarzzungen-Reihe. Ein Fantasy mit außergewöhnlichen Orten, Charakteren, ungewöhnlichem Witz und Charme. Für mich eine tolle Welt die Christopher Buehlman erschaffen hat. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.