Unterhaltsam

katharina_ Avatar

Das Cover hatte mich direkt neugierug gemacht und ich liebe diese Grüntöne wirklich sehr. Es passt ausgesprochen gut zum Genre und auch zur Geschichte - ich mag es also gerne.

Der Schreibstil von Christopher Buehlmann hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen, was an den doch eher kurzen Kapitel liegt. Dadurch fühlt es sich so an, als würde man mehr oder weniger durch das Buch fliegen, weil man so schnell und einfach ein Kapitel beendet hat und dann einfach noch eins beginnt - und plötzlich ist man mit dem Buch fertig. In die Geschichte bin ich recht leicht und gut reingekommen und das Buch konnte mich auch gut unterhalten.

Bei den Charakteren muss ich zugeben, dass der Humor wohl einfach nicht so meins war. Anfangs dachte ich noch, das könnte was werden, aber wenn ich ganz ehrlich bin, hat der bei mir hin und wieder nicht zur gewünschten Reaktion geführt. Aber so passt der Titel gleich noch mal ein bisschen besser zum Buch. Ansonsten kann man die Charaktere in diesem ersten Teil ganz gut kennelernen und begleitet unseren Protagonisten und einige andere Charaktere auf dem Weg ins Chaos, denn selten läuft etwas so, wie er sich das vorgestellt hat.

Insgesamt also ein unterhaltsames und gutes Buch, das sich ausgesprochen leicht und schnell lesen lässt. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Bücher von diesem Autor und werde sie ganz bestimmt lesen. Auch wenn der Humor nicht so ganz meins war, hatte ich ein paar unterhaltsame Lesestunden. Zu empfehlen für alle, die noch einen kurzweiligen Fantasyroman (für den Sommer) suchen.