Unterhaltsames und ideenreiches Fantasy-Abenteuer

amalia111120 Avatar

Der Fantasy-Roman „Der scharfzüngige Dieb“ von Christopher Buehlmann geht um einen ausgebildeten Dieb - Kinsch Na Shannack. Verschuldet bei seiner Gilde begibt er sich auf eine Reise mit der Kriegerin Galva. Der Fantasy-Roman zieht dich durch seine außergewöhnliche Schreibweise und den ideenreichen Figuren in seinen Bann. Christopher Buehlman hat eine Welt erschaffen die von mörderischen Bäumen, mutierten magischen Bestien, magischen Tätowierungen, einem umgedrehten Turm, Kriegsraben, Kraken, Kobolden und Riesen erzählt. Kinsch, der scharfzüngige Dieb, ist der Hauptcharakter. Aus seiner Perspektive wird uns eine Welt gezeigt die vor Fantasy nur so sprudelt. Er erzählt mit einer unverwechselbaren Wortwahl, die aus Sarkasmus und Lässigkeit bestand. Kinsch ist ein Charakter der dich mit seiner Ausdrucksweise zum Lächeln bringt. Die Charaktere sind sehr stark und auch die Welt die der Autor erschaffen hat ist etwas anderes als je zuvor.

Ich empfehle dieses Wochen denjenigen die einen außergewöhnlichen Schreibstil mögen, der dennoch meiner Meinung am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig war. Das Buch ist für mich eine 3-4/5, da die Welt mit Kreativität und Liebe erschaffen wurde. Ich bin mir noch nicht 100% sicher ob ich vom Klappentext des Buches mehr erwartet hatte. Dennoch ist es ein fabelhaftes Buch, dass Gewiss das Interesse vieler Leute weckt.