Viel Lärm und große Worte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mesu Avatar

Von

Es klang vielversprechend und lesenswert. Aber die Geschichte konnte mich dennoch nicht überzeugen.

Kinsch der Dieb muss seine Ausbildung der Diebesgilde zurückzahlen. Er verdingt sich z.b. als Wegelagerer und überfällt die Reisenden. Doch als er dabei auf Galva die Ritterin trifft, ändert sich sein ganzes Abenteurer Leben.
Sie ist ihm überlegen, eine Dienerin der Todesgöttin auf der Suche nach ihrer Königin. Magische Umstände haben sie zusammengeführt und sie gehen ein Zweckbündnis ein und begeben sich auf eine gefährliche, magische Reise, die sie immer tiefer in diese ungewöhnliche Welt führt.

Viele, zu viele coole Sprüche, ausschweifende Beschreibungen und leider ziemlich viele und blasse Protagonisten trüben das Leseerlebnis. Man kann nicht richtig eintauchen in diese Geschichte, die alles nur überfliegt und etwas verwirrend daherkommt. Schade!