Voller Ideenreichtum und Witz

vanessa511 Avatar

4,5 Sterne
+ Ideenreichtum, Witz, Schreibstil
- unbekannte Wörter

Dieses Buch ist wirklich außergewöhnlich. Es sticht durch einen hohen Einfallsreichtum und verrückten und außergewöhnlichen Ideen aus dem Einheitsbrei heraus. Einige Szenen lassen einen schmunzeln andere sind brutal, aber immer innovativ und ein Stück verrückt.
Der Schreibstil besticht durch seinen Witz und hat mich endliche Male zum lachen gebracht, lässt aber auch die Spannung und Ernsthaftigkeit einiger Szenen nicht zu kurz kommen. Etwas verwirrt war ich manchmal durch Wörter die Dinge beschrieben haben, denen ich keine Bedeutung zuordnen konnte, auch das Kartenspiel und das Geldsystem sind sehr komplex. Allerdings habe ich diese Sachen einfach als gegeben angesehen, da sie auch nicht entscheidend für die Story sind.
Was allerdings entscheidend ist sind die Charaktere und wir bekommen hier einen wundervoll bunten Strauß an Charakteren, bei denen mich aber besonders der Hauptprotagonist überzeugen konnte, da er sehr realitistisch für einen Dieb gehandelt hat. So konnte man seine Handlungsweisen gut nachvollziehen, auch wenn sie moralisch nicht immer die einwandfreisten waren.
Genrell handelt es sich hierbei um Erwachsenenfantasy.

Fazit: Ich würde jedem dazu raten sich mal an der Leseprobe zu probieren. Sie gibt einen wirklich guten Einblick in den Schreibstil und den Witz des Autors und wenn euch diese schon zum schmunzeln bringt und ihr das Gefühl habt weiterlesen zu wollen, kann ich euch nur raten es zu tun, ich wurde nicht enttäuscht.

P.S. Geniales Cover macht sich sehr schön im Regal.