Eine der besten Leseproben, die ich gelesen habe - Wahnsinns Schreibstil und tolle Charaktere

story_love Avatar

Cover:

Das Cover ist total schön, obwohl es so dezent ist, ist es mir sofort ins Auge gesprungen und ich wollte wissen, um was es in dem Buch geht.

Schreibstil:

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... Der Schreibstil ist einfach fabelhaft! Er lässt sich so gut lesen. Die Gefühle von Nayla kommen werden authentisch dargestellt. Nichts wirkt zu übertrieben. Schon allein der Prolog war spannend und informativ. Ich war sofort in der Geschichte gefangen und wollte nicht mehr losgelassen werden. Die Autorin weiß, wie man mit Worten umgeht, da sie es geschafft hat mich in einer schwierigen Situation zum Lachen zu bringen. Das war die Stelle nach dem Unfall, als Dee sagte, sie wollte Naylas Fußnägel Pink lackieren. Ich musste so lachen. Es war einfach himmlisch.

Charaktere:

Die Protagonistin Nayla ist mega sympathisch und sie wirkt total echt. Mir gefällt es, dass sie ganz normal und natürlich aussieht, außerdem mag ich ihre Tierliebe und dass sie ihnen hilft und sie aufpäppelt,zum Beispiel die drei kleinen Füchse :) Nayla schafft es immer wieder mich zum lachen zu bringen, dabei bleibt sie immer sympathisch. Ihre Freunde Dee und Matt sind mir sofort ans Herz gewachsen. Sie wurden alle sehr schön gestaltet. Naylas Familie wirkt freundlich und fürsorglich, aber ich habe das Gefühl, dass ihre Eltern ihr etwas verschweigen.

Handlung:

Die Handlung hatte mich sofort gefesselt. Sie war ab der ersten Seite spannend. Der Prolog gab einen schönen kurzen Einblick. Dass das Buch aus Naylas Sicht geschrieben wurde gefällt mir richtig gut, da man sie so am besten kennenlernen kann. Der Unfall war echt heftig und wirft viele Fragen auf, ob es Absicht war, was wirklich passiert ist oder wer wirklich Schuld war, warum wurde Nayla nicht verletzt und wie viel wissen ihre Eltern? Die einzelnen Szenen wurden dabei so gut beschrieben, dass ich keine Probleme hatte mir alles vorzustellen oder der Geschichte zu folgen.

Warum ich die Geschichte gerne weiterverfolgen würde:

Wie geht es nun weiter? Das frage ich mich auch. Die Leseprobe war total unvorhersehbar ich kann überhaupt nicht sagen, wie es weitergehen könnte. Ich mag mag den charmanten und verdammt guten Schreibstil der Autorin und die Spannung, die sie damit erzeugt. Die vielen Fragen, die ich mir im Kopf stelle, würde ich gerne beantworten können, indem ich das Buch lesen dürfte. Ich hoffe, dass ich bei diesem Buch mal Glück habe... Die Leseprobe war einfach super. Die hat mich wirklich positiv überrascht!