Eine vielsprechende mystische und spannende Geschichte!

dianamaslina Avatar

Fantasy ist mein Lieblingsgenre und die griechische, sowie römische Mythologie fasziniert mich unglaublich! Geschichten, die sich um diese einzigartige und aufregende Welt drehen, haben mir schon oft den Atem geraubt. Als ich dann den Klappentext dieses Buches gelesen habe, wusste ich, dass ich diese Geschichte auf jeden Fall lesen muss. Sie verspricht alles, was ich von einer guten Fantasy-Lektüre mit mythischen Elementen erwarte. Ein Fluch, eine hoffnungslose Liebe, die Götterwelt und das Versprechen von Spannung, Drama und Intrigen!
Die Leseprobe hat - insbesondere mit dem Prolog - mein Interesse nur noch gesteigert. Ich will nun erfahren, ob Nayla von dem Familienfluch den Minerva gesprochen hat, betrogen ist, und wenn ja, warum dann nicht ihre Eltern, die anscheinend eine liebevolle Ehe führen und sogar zwei Kinder haben. Auch die Hinweise darauf, dass Nayla kein gewöhnlicher Mensch ist - wie z. B. dass sie "wie ein Engel aussieht" - machen mich neugierig darauf, herauszufinden, was genau sie ist. Bestimmt nicht nur von einem Fluch belegt...
Ihre besten Freunde und ihr Hobby, hilflose Tiere zu retten, haben mir jetzt schon einen Eindruck von ihrem liebenswerten und loyalen Charakter gegeben, weshalb sie mir wirklich sympathisch ist!
Die unerklärlichen Ereignisse, wie der Autounfall, den sie nicht nur überlegt, sondern auch vollkommen unbeschadet überlebt hat, das seltsame Verhalten ihrer Eltern daraufhin und in Hinblick auf das Daten von Jungs, sowie das komische Verhalten des Jungen, mit welchem Nayla ein Date hatte, versprechen bereits innerhalb weniger Seiten, dass in dieser Geschichte noch viele Geheimnisse gelüftet werden. Spannung garantiert!
Das Buch möchte und werde ich auf jeden Fall lesen!