Faszinierend und besorgend zu gleich!

norway01 Avatar

Das Cover ist schon einmal wirklich ansprechend und attraktiv! Es ist super elegant, wenn auch simple und nicht reizüberflutend - ein großes Plus!

Die ersten Seiten des Buches waren wirklich faszinierend und naja wie der Titel schon sagt besorgniserregend aber auch verheißungsvoll. Es ist verständlich und gleichzeitig lungert da so viel mehr drunter und so viele Konsequenzen, die darauf folgen könnten.
Es ist als ob das erste Netz der Möglichkeiten für Rätsel beginnt und wie ein Spinnennetz, sieht man es nicht direkt aber man weiß, es wird kleinteiliger in einem Maß, dass man nicht erahnt. Die Fäden schimmern in Licht und im richtigen Lichteinfall kann man sie einsehen oder sie erscheinen durchsichtig und man hat keine Ahnung über die schirre Existenz.

Der Beginn war dementsprechend für mich eine absolute Faszination und voll gefasst mit kleinen Details die eine Geschichte erahnen lassen, sei es die Blütenpracht, die Männer die sich immer wieder anpassen, der Autounfall oder das Verhalten der Eltern, sowie die andere Wahrnehmung des eigenen Körpers.

Ein wahrlich viel versprechendes Buch, welches mit dem Schreibstil einen in eine neue Welt eintauchen lässt und sich alles um sich herum vergessen lässt!