Ganz große Coverliebe!

bookwormi Avatar

Als Ravensburger das Cover das erste Mal auf Instagram gezeigt hat, war ich hin und weg. Ich meine, wie wahnsinnig gut sieht das bitte aus? Es zieht den Blick einfach auf sich! Dann fängt die Geschichte auch noch super spannend an und man will direkt wissen, warum Aeneas die Königin zurückgewiesen hat. Waren keine Gefühle im Spiel oder lag es doch an etwas anderem? Dann kommt aber die neue Generation ins Spiel. Und äh, können wir mal kurz zu Jesper kommen? Wie begriffsstutzig kann man bitte sein? Hat ja beinah wehgetan, das zu lesen, haha. Aber irgendwas stimmt doch mit Nayla nicht. Also ich meine Jesper kann doch an dem einen Tag nicht so charmant gewesen sein und am anderen ein absoluter Trottel. Und wie bitte kann Nayla diesen Unfall ohne jegliche Verletzung überlebt haben? Im Klappentext habe ich kurz am Ende gesehen, dass ihre Liebe sie selbst in Lebensgefahr bringen könnte - hingt damit vielleicht irgendwie der Unfall zusammen? Aber dann muss sie ja irgendwie auch jemand gerettet haben. Also mit dem weißen Licht. Fragen über Fragen! Zudem bin ich super gespannt auf die mysteriösen Typen namens Philemon und Cyrian und finde es allerdings mega schade, dass man die in der Leseprobe nicht kennenlernen durfte. Dafür finde ich die Nebencharaktere wie Dee und Matt super sympathisch. Und äh, können wir mal über diese Fuchswelpen im Garten reden? Stellt euch vor, ihr geht raus und habt schlechte Laune - der Anblick hebt die Laune doch direkt.

Vielleicht noch kurz zum Schreibstil: man fliegt nur so durch sie Seiten, einfach weil es sich so flüssig lesen lässt.