Geheimnisvoll, spannend und witzig

herzleser Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, obwohl ich Gesichter und Personen auf Buchcovern meist nicht so viel abgewinnen kann.
Ich bin sofort in die Geschichte hineingefallen, da mich der Schreibstil der Autorin von Beginn an gefesselt hat. Er ist locker, leicht und mit (bisher) auch recht viel Witz versehen.
Die Geschichte beginnt sofort sehr spannend und beinhaltet scheinbar viele Geheimnisse, die die Protagonistin erst noch aufdecken muss und hinter die ich, als Leserin, auch kommen möchte. Die Protagonistin finde ich bisher sehr sympathisch. Sie scheint, soweit das bisher beurteilbar ist, recht reflektiert zu sein und sich nicht komplett von ihren Eltern beeinflussen zu lassen, was den Hintergrund zum Unfallhergang angeht. Sie denkt selber nach und scheint eine eigenständige Person zu sein, was mir persönlich an einer Protagonistin immer sehr gut gefällt. Die bisher eingeführten Nebencharaktere Dee und Matt erscheinen sehr liebenswürdig.
Da das Buch mich bereits auf den ersten Seiten so fesseln konnte und ich gern wissen würde, wie die Geschichte sich weiter entwickelt, würde ich mich freuen, dieses Buch weiterlesen zu dürfen.