Gut beschriebenes Setting mit vielen Fragen, die neugierig auf den weiteren Verlauf des Buches machen

hannicake Avatar

Den Einstieg finde ich sehr interessant, insbesondere da der Prolog so weit in der Vergangenheit spielt. Man erhält zwar erste Eindrücke und Ideen, wie die Szene des Prologs mit der Gegenwart zusammenhängt, aber dennoch bin ich gespannt, was wirklich dahinter steckt und in welchem Ausmaß die Auswirkungen von diesem längst vergangenen Ereignis auch hunderte und tausende Jahre später noch auf die Protagonistin haben.
Interessant finde ich, dass wir schon relativ früh erfahren, dass Naylas Eltern mehr zu wissen scheinen, was den Fluch betrifft. Woher wissen sie es und warum genau erfährt Nayla es erst nach einem Unfall? Bei dem Unfall scheint einiges passiert zu sein, was Nayla und auch uns Lesern verschwiegen wird. Es bleiben einige Fragen offen, die hoffentlich alle zeitnah geklärt werden und uns hineinholen, in eine spannende und gut konstruierte Geschichte.
Dee und Matt empfinde ich als interessante Charaktere, die sehr gute Freunde zu sein scheinen. Sie verleihen der ganzen Geschichte bisher Humor, sodass man sich bestimmt auf noch viele lustige Sprüche und Szenen einstellen kann.
Und auch Nayla hat ein interessantes Hobby - zu lesen, wie sie sich für die verletzten Tiere einsetzt und ihnen ein neues Zuhause gibt bis sie wieder gesund genug sind, um sie auszuwildern, erwärmt das Herz.
Aufgrund des lockeren Schreibstils lässt sich die Geschichte bisher gut lesen. Zudem verhelfen die vielen detaillierten Beschreibungen dazu, ein besseres Bild vom Setting zu erlangen und sich besser in die Situation hineinversetzen zu können.