Interessanter Einstieg!

lilabuecher Avatar

Das Buchcover ist einfach traumhaft, es wirkt einerseits sehr magisch aber andererseits auch sehr minimalistisch und nicht zu überladen, das habe ich so noch nie gesehen, gefällt mir wirklich gut! Der Prolog ist unglaublich spannend und gibt dem Leser schon einen ersten Eindruck, in welche Richtung die Geschichte geht. Nayla wirkt wie eine typische YA-Protagonistin, sie ist hübsch, sich dessen aber nicht bewusst, mag kein Make Up, sondern hilft lieber verletzten Tieren. Ich hoffe, dass Nayla im Laufe des Buches noch mehr Persönlichkeit bekommt, da ich diese „ich bin nicht wie die anderen Mädchen“ Einstellung ziemlich altmodisch finde. Dee und Matt finde ich hingegen wirklich toll, die drei wirken wie eine coole Freundesgruppe und ich hoffe mehr darüber lesen zu können. Lediglich Dees und Naylas Äußerungen gegenüber der vermeintlichen Schulzicke Shelby sind mir sehr negativ aufgefallen. Ich meine, wenn ein Mädchen erzählt, dass sie gestalkt wird, dann glaube ich ihr auch. Believe the victim und so, vorallem wenn selbst Matt, ein Junge, ihr glaubt, da es dazu auch offenbar Zeugen gab. Da ich natürlich nur die Leseprobe gelesen habe, will ich mich hier auch noch nicht so festlegen, vielleicht hat sich Shelby ja wirklich alles ausgedacht. Jedenfalls hoffe ich, dass sie für den Plot wichtig sein wird, da ich sie ziemlich interessant finde.