Machtvoller Fluch über die Zeit hinweg

kristallkind Avatar

Das Cover finde ich toll: Dieses reine Weiß mit den Goldornamenten und der goldenen Schrift, alles im griechischen Stil, ist genau mein Geschmack. Es wirkt edel und ich würde es den Roman im Buchladen auf jeden Fall in die Hand nehmen.

Schon der Klappentext hat mich begeistert. Ich lese schon immer wahnsinnig gerne Romane, die mit der griechischen Mythologie spielen. Daher sind mir auch schon viele Götternamen ein Begriff.

Bisher kenne ich noch kein Buch der Autorin, aber ich muss sagen, dass mich der Schreibstil anspricht, da er sehr natürlich und unangestrengt wirkt. Das macht es leicht die Geschichte zu genießen.
Nayla scheint ein umgängliches und bodenständiges Mädchen zu sein. Ich mag sie. Die Dialoge mit ihrer Freundin Dee zeigten mir ihre freundliche Art und auch ein wenig Sehnsucht. Der Schock über ihren Autounfall und die vielen Fragen, die sich danach einstellten, rütteln Naylas bislang wohlbehütetes Leben auf. Man spürt regelrecht, wie die Protagonistin ihr bisheriges Leben hinterfragt.
Doch wie aufregend und erstaunlich muss es sein, wenn man die Nachfahrin von Aeneas ist! Vom Fluch mal abgesehen. Daher würde ich Nayla sehr gerne literarisch auf ihrer Entdeckungsreise begleiten.