Mythologie modern

aprilscherz Avatar

Zuersteinmal möchte ich dieses wunderschöne Cover loben. Zwar sollte man natürlich das Motto "A cover is not a book" berücksichtigen, jedoch spielt es für mich bei der Auswahl meiner Lektüre eine große Rolle. Das Cover ist oftmals entscheidend dafür, ob ich ein Buch überhaupt erst in die Hand nehme oder nicht. Das Cover von 'Beyond Eternity' ist ansprechend gestaltet. Es ist ästhetisch und schlicht und nicht überladen. Zudem gefällt mir die Farbkombination zwischen Weiß und den goldenen Akzenten. Soweit ich es aufgrund der Leseprobe beurteilen kann, passt das Cover gut zum Buch und dessen Inhalt.

Nun zum Inhalt der Leseprobe und meinem ersten Eindruck: Sowohl der Klapptext als auch die Leseprobe haben definitiv mein Interesse geweckt! Als großer Fan verschiedener Mythologien ist das Thema dieses Werks für mich ohnehin schon ansprechend. Die Kombination mit unserem modernen Zeitalter finde ich, macht das Ganze noch um einiges interessanter. Auch der Schreibstil der Autorin sagt mir sehr zu. Mein einziger Kritikpunkt zum jetzigen Zeitpunkt wäre, dass die Liebesgeschichte, die im Klapptext angedeutet wird, sehr vorhersehbar und stereotypisch erscheint. Ich bin daher gespannt, ob ich beim lesen vielleicht doch noch von unvorhergesehenen Wendungen diesbezüglich überrascht werde.

Insgesamt macht das Buch einen guten Gesamteindruck. Sowohl Cover als auch Inhalt bzw. Klapptext sind ansprechend und interesseweckend gestaltet. Ich freue mich schon darauf, das Buch hoffentlich bald lesen zu können und so mehr über Nayla und ihre Begegnung mit den Göttern zu erfahren.