Mythologie trifft auf moderne Fantasy

mrs.greenmeeple Avatar

Ich liebe Fantasy, daher hat mich das Cover und die Kurzbeschreibung des Buchs direkt angesprochen und ich habe mir daraufhin auch die Leseprobe angeschaut.

Der Prolog hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Obwohl die Figuren nur sehr kurz beschrieben werde, kann man sich die Charaktere sofort vorstellen und erlebt die Situation hautnah mit und kann sich in die Gefühlswelt hineinversetzten.

Die Geschichte beginnt dann mit Nayla, die sich mit einem ihrer Mitschüler auf ein geheimes Date verabredet hat, welches dann allerdings nicht sonderlich gut läuft und sie sich schnell aus dem Staub macht. Dabei wird sie in einen Verkehrsunfall verwickelt, welchen sie auf mysteriöse Weise unverletzt übersteht. Nayla sowie ihre Freunde und Familie werden auf eine wunderbar einfach, aber dennoch sehr persönliche Art beschrieben und so bekommt man direkt von der ersten Seite an einen sehr umfassenden Eindruck von ihrem Leben.

Der Text ist einfach zu lesen und baut dennoch eine enorme Spannung auf, sodass ich die Leseprobe in einem Rutsch durch hatte und gerne sofort weiter gelesen hätte. Ein super spannender erster Eindruck und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und wie die Autorin es schafft, die altertümlichen Mythen mit der modernen Welt zu verknüpfen.