Mythologie trifft auf Young Adult

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
untouchable.books Avatar

Von

Das Cover des Buchs ist ein echter Hingucker, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Es sieht aus wie eine Mischung aus den Covern von Lore und Selection und das ist eine super Kombination!
Der YA-Roman steigt mit einem für Fantasyromane typischen Prolog ein, in dem klar wird, das griechische Mythologie eine Rolle spielt und das ist für mich ein großer Pluspunkt, da ich davon absolut fasziniert bin. Gleich darauf wird man in unsere moderne Welt zurückgeworfen: Die Protagonistin Nayla ist auf einem schlecht laufenden Date und überlebt auf dem Rückweg auf mysteriöse Weise einen schweren Autounfall. Der Einstieg in die Geschichte macht sofort neugierig, da man das Rätsel um den Unfall lösen möchte.
Insgesamt macht die Story auf mich den Eindruck, dass sich daraus eine packende Urban Fantasy Dilogie auf hohem Niveau entwickeln wird und ich kann es nicht erwarten, das Buch zu lesen!