Rätsel über Rätsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kikii04 Avatar

Von

Bei „Beyond Eternity“ und mir war es zugegebenermaßen nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick. Das Cover alleine hätte mich nämlich nicht neugierig gemacht, weil Leute auf einem Cover einfach nicht mein Fall sind. (auf den zweiten Blick finde ich allerdings die Farbe, dieses extrem dominierende Weiß, sehr edel.) Doch der Klappentext hat mich angesprochen und die Leseprobe konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Der Einstieg, die Vorgeschichte, so ein ergreifender Rückblick… des fand ich einfach toll.
Als dann die eigentliche Story begann, hat es mir gut gefallen, dass man erst einmal Naylas Welt kennenlernen durfte und nicht sofort der Unfall passiert ist. Das Date fand ich recht unterhaltsam, aber besonders mochte ich das Telefonat mit ihren Freunden. Dee und Matt habe ich jetzt schon total gern, denn ich finde es wichtig, dass es nicht nur tolle Protagonisten gibt, sondern eben auch sympathische Nebenfiguren.
Nachdem dann der Unfall passiert war, begann für mich das Rätselraten. ich kam nicht umhin, mir direkt verschiedene Theorien zu überlegen. Denn ich bin mir ganz sicher, dass Naylas Eltern ihr etwas verheimlichen. Und ich glaube Matt hatte nicht so Unrecht, dass Nayla irgendwie tot war. Außerdem vermute ic, dass es nicht die Beruhigungsmittel waren, welche sie so ausgeknockt haben. Daher bin ich froh, dass Nayla ihren eigenen Kopf hat und weiterhin misstrauisch bleibt…
Zudem bin ich schon sehr gespannt, ob auch die beiden Frauen, die beim Unfall gestorben sind, noch irgendwie Bedeutung für die Story haben werden. Es ist schließlich auch eigenartig, dass sie derartig die Kontrolle über den Wagen verlieren. Und ob sie wohl mit den im Klappentext erwähnten Typen etwas zu tun hatten?
Hach, auf diese beiden Kerle freue ich mich übrigens schon ganz besonders, weil ich als unverbesserliche Romantikerin natürlich auf eine süße Lovestory hoffe ;-)