Spannende Götter-Geschichte

sultaninchen Avatar

Ich glaube Geschichten um/mit Göttern werden immer interessant bleiben und niemals langweilig werden. In der Vorgeschichte erfahren wir kurz, wie es dazu kam, dass der Fluch ausgesprochen wurde. Ich hoffe, noch ein bisschen mehr zu erfahren aus der Zeit und wie es dazu kam. In der Gegenwart hat Nayla ein unterirdisch schlechtes Date und ich bin überrascht, wie vehement sie sich doch gegen ihn durchsetzen kann. Sie weiß sehr genau, was sie will und setzt das auch durch. Auf dem Nachhauseweg hat sie dann allerdings einen Unfall, den sie - im Gegensatz zu dem anderen Auto - nahezu unverletzt übersteht. Bereits da schrillen beim Leser alle Alarmglocken und auch der Hinweis auf den grünen Daumen ihres Dads lassen mich stark vermuten, dass vielleicht die ganze Familie nicht ganz "normal" ist. Auf jeden Fall lässt sich das Buch bisher sehr gut lesen, es ist spannend, aber auch angenehm und man kann sich die Clique sehr gut vorstellen.
Ich bin vor allem auf die erste Begegnung der beiden Liebenden sehr gespannt und inwieweit der Fluch die beiden treffen wird. Können sie den Fluch endlich brechen?