Spannung, Liebe und Götter! - Was will man mehr?!

jojo007 Avatar

Titel und Cover haben mir bereits sehr gut gefallen und der Klappentext hat mich dann neugierig auf ein spannendes, mythologisch angehauchtes Romantasy-Buch gemacht. Eine Thematik die mich wirklich anspricht!

Überzeugt hat mich dann die Leseprobe, den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm zu lesen.
Im Prolog wird die Geschichte von Elyssa und Aeneas erzählt (hier wurde die Geschichte von Dido und Aeneas aus Vergils "Aeneis" übernommen). Ich bin gespannt, wie dieser Prolog später in die eigentliche Geschichte eingegliedert wird. Die handelt nämlich von Nayla, die mysteriöserweise einen schweren Autounfall unbeschadet übersteht. Im Klappentext angekündigt wird sie später wohl in Kontakt mit der römischen Götterwelt treten und einen interessanten Jungen kennenlernen. Bislang ist mir die tierliebende Nayla auf jeden Fall sehr sympathisch, ebenso wie ihre lesesüchtige Freundin Dee und ihr actionfilmverrückter Freund Matt.

Gerne würde ich die Geschichte im Rahmen einer Leserunde weiterverfolgen, scheint sie doch der Anfang einer vielversprechenden neuen Fantasy-Reihe zu sein!