Tolle Leseprobe, die einen super Einblick in die Geschichte gibt

buechermaeuschen Avatar

Der Einstieg in die Geschichte ist richtig gut gelungen. Der Schreibstil ist fabelhaft, flüssig, fesselnd und verspielt. Ich musste wegen Naylas Gedanken oft schmunzeln. Sie ist mir richtig sympathisch. Ich kann es mir richtig gut vorstellen, wie sie ihre spießigen Eltern gefragt hat, ihre Date Regel zu lockern. Süß finde ich auch ihre rebellische Date-Ader :D Dabei tut sie mir auch leid, dass sie immer so Pech mit Dates hat. Dieser Jesper ist ja echt furchtbar. Da kann ich sie total verstehen. Ich finde es richtig gut, dass sie sich getraut hat das Date zu beenden. Ihre Freundin Dee ist auch toll. Die zwei sind wie ein Herz und eine Seele und es macht gute Laune ihre Gespräche zu verfolgen :)
Toll finde ich es, wie die Autorin es schafft, die Spannung plötzlich in die Höhe zu treiben, wie zB im letzten Abschnitt des ersten Kapitels: "Schock, Entsetzen und nackte Angst überwältigten mich. Eine Millisekunde später krachten unsere Wagen ineinander, und die Welt wurde schlagartig weiß." So kleine Cliffhanger finde ich total super und man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Stimmung mach dem Unfall wurde perfekt umgesetzt. Ich konnte das beim lesen richtig spüren, das Entsetzen, die Ratlosigkeit. Selbst da scjaffte es die Autorin mit einem lustigen Spruch seitens Nayla mich zum lachen zu bringen, als es um dir pink lackierten Fußnägel ging :D
Das Buch liest sich wirklich toll und ich bin so gespannt, wie es weiter gehen wird. Es blieben viele Fragen offen, besonders was den Unfall anbelangt. Das war schon seltsam und auch das Verhalten von Naylas Eltern. Eine sehr spannende Leseprobe. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte.