Toller und lockerer Einstieg, vor allem der Prolog macht unglaublich neugierig

moontales Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es ist im Fantasybereich mal etwas anderes, weil es so schlicht und elegant wirkt. Auch der illustrative Stil und die goldenen Elemente gefallen mir sehr.

Das Highlight der Leseprobe war für mich der Prolog. Die paar Seiten hatten es wirklich in sich. Mir tat Elyssa furchtbar leid, was hat er ihr nur angetan, dass sie den Tod dem Leben vorzieht? Ich konnte den Racheschwur Minervas sehr gut nachempfinden. Nun bin ich total gespannt, wie die Autorin es in die heutige Welt übertragen hat. Wird Nayla am Ende vielleicht sogar diejenige, die die Rache ausüben soll? Und wie konnte Aeneas so lange überleben und in die heutige Welt gelangen? Generell mag ich Urbanfantasy sehr gern, weshalb ich denke, dass die Geschichte vielversprechend ist.

Nayla finde ich total sympathisch. Vor allem das sie sich von diesem Jesper nicht auf der Nase hat rumtanzen lassen war klasse! Das er ein Idiot ist hat man schnell gemerkt. Ich glaube mit ihr als Protagonistin wird man eine Menge Spaß haben. Auch ihre Freunde Dee und Matt kamen sehr lieb und loyal rüber – so wie man sich Freunde wünscht. Ich bin gespannt, ob sie in der Geschichte eine größere Rolle einnehmen werden.

Die Ereignisse während des Autounfalls waren schon sehr mysteriös, vor allem weil Nayla alles ganz anders in Erinnerung hatte, als es passiert ist. Oder ist das, was sie in Erinnerung hat die Wahrheit? Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Eltern mehr wissen, als sie preisgeben. Wieso sind sie sonst so locker, aber im Bezug auf Jungs so übervorsichtig? Ich meine mit einem Jungen in ein Restaurant zu gehen ist nun wirklich nicht unnormal in dem Alter. Ich habe das Gefühl, dass da noch mehr hinter steckt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, weshalb die Leseprobe sich sehr schnell und gut lesen ließ. Für ein Jugendbuch ist der Schreibstil perfekt – vor allem weil ein bisschen Sarkasmus und Humor mitschwingen.

Für mich war die Leseprobe wirklich vielversprechend und ich bin vor allem auf die Fantasyelemente richtig gespannt und neugierig, daher würde ich sehr gern das gesamte Buch lesen!