Typisch Romance-Fantasy

reading-like-carrie Avatar

Hierbei wird es sich wahrscheinlich um eine Hardcover-Ausgabe handeln. Auf den ersten Blick scheint es eine typische Fantasy-Geschichte zu sein, die beim Ravensburger-Verlag erscheinen wird.

Nach der ersten Seite würde ich den Schreibstil als sehr ausladend und schwulstig beschreiben. Ob das zeitgemäß ist? Aber zu Fantasy passt es irgendwie. Nur mich konnte der Prolog nicht abholen. Ich fand ihn - durch den Schreibstil - fast schon langatmig und leider auch ein wenig langweilig. Ich weiß nicht warum, aber "Der Schwur der Göttin" erinnert mich sehr an "Cursed Kiss" von Alana Falk. Schon beim Betrachten des Covers musste ich daran denken. Weiter ging es mit dem ersten Kapitel. Und auch dies hat mich wieder an eben dieses Buch ("Cursed Kiss") erinnert. Nach nur wenigen Seiten habe ich die Leseprobe abgebrochen. Sie konnte mich einfach nicht überzeugen.

Das Cover finde ich schlicht und ohne jegliche Besonderheiten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Titel beim richtigen Einfall von Licht glänzt, um so wenigstens ein wenig besonders zu sein.