Urban-Fantasy mit richtig Potential

wortzauber Avatar

Als riesiger Fantasy-Fan ist mir das Buchcover direkt positiv aufgefallen. Besonders gefällt mir der recht einfache Stil und die dezenten Farben. Diese reine/saubere Ausstrahlung passt sehr gut zur Mythologie und den Göttern.

Die Leseprobe hat für mich direkt mit einem kleinen Highlight gestartet, nämlich dem Prolog. Vor allem Minervas Wut war deutlich spürbar und hat mich so gespannt darauf gemacht, inwiefern sie ihre Rache bekommt und ob dies wirklich erst so lange Zeit später stattfindet. Vielleicht erfährt man auch noch etwas über die Zeit, die zwischen Prolog und der Gegenwart liegt? Das fände ich auf jeden Fall spannend!

Ich denke mit Nayla als Protagonistin werden wir viel Spaß haben. Ich mag es sehr, dass sie sich nicht klein reden lässt und ihren eigenen Willen durchsetzen kann. Vielleicht haben wir es hier mit einer echten Kämpferin zu tun?!
Ihre beiden Freunde habe ich als sehr herzlich und ebenfalls sympathisch empfunden. Ich kann mir vorstellen, dass sie Nayla das ein oder andere Mal zur Seite stehen werden.

Der Unfall war wirklich mysteriös und hat einige Fragen bei mir aufgeworfen. Was ist wirklich passiert, das was Nayla gesehen hat oder das, was ihre Eltern sagen? Ihre Eltern kommen mir vor, als ob sie mehr wissen und etwas verbergen. Liegt das vielleicht in der Familie? Das sie eine gewisse Fähigkeit haben? Ich bin schon sehr am spekulieren und würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte und meine Fragen lüften könnte! Besonders auf die Verknüpfung zwischen der realen Welt und der Magie bin ich sehr neugierig :-)