Vielversprechender Anfang mit Highlight- Potential

danicasbooks Avatar

Im Februar hat der Ravensburger Verlag schon die Dilogie von Greta Milan angekündigt und ich habe mich sofort verliebt. Mythologie und die Cover? Einfach direkt Liebe auf den ersten Blick.

Ich habe mir die "Der Schwur der Göttin" Dilogie direkt auf meine Wunschliste geschrieben und daher ist meine Freude jetzt natürlich riesig, dass "Beyond Eternity" auf Vorablesen als Vorab-Rezensionsexemplar angeboten wird.

Wie vielleicht schon durchgesickert ist, liebe ich das Cover sehr. Es ist so einladend und strahlt direkt etwas mysteriöses aus und gleichzeitig aber auch eine gewisse Stärke, die hoffentlich auf die Protagonistin zu übertragen ist.
Was mich aber noch mehr überzeugt ist tatsächlich der Fakt, dass hier die Mythologie eine große Rolle spielt. Ich interessiere mich schon mein Leben lang für die Mythologie. Besonders griechische und römische Götter. Daher freut es mich jedes Mal wenn ich sehe, dass es in Büchern darum geht. Meistens handelt es sich allerdings eher um die griechische Mythologie und daher bin ich jetzt auf "Beyond Eternity" besonders gespannt. Allein der Prolog konnte mich schon mitreißen und Minerva hat jetzt schon voll und ganz meine Aufmerksamkeit. Sie wird genauso beschrieben, wie man es aus der Mythologie kennt. Sie akzeptiert nicht einfach, dass eine Frau wegen eines Mannes leidet und sich gar selbst etwas antut. Der Fluch an Aeneas und seine Nachkommen scheint ganz ihrer Art zu entsprechen und ich bin überzeugt, dass dieser noch eine große Rolle spielen wird.
De Schreibst ist einfach fantastisch und überaus mitreißend. Ich habe schon mehrfach gelacht und mir aber auch Gedanken gemacht. Denn Nayla hat eine grandiose, humorvolle und authentischer Art. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass diese besondere Art, wie sie bei Jungs ankommt wohl nicht von irgendwoher kommt. Da die Eltern bei dem Thema auch so überaus streng handelt und dies ihnen gar nicht ähnlich ist, gehe ich davon aus, dass sie mehr wissen als Nayla auch nur ahnt. Naylas Unfall muss auch anders verlaufen sein als sie ihr weismachen wollen. Vielleicht hat Nayla Selbstheilungskärüfte?
Ich weiß es nicht aber ich freue mich schon riesig alles herauszufinden.

Besonders Dee und Matt, sowie deren Freundschaft mit Nayla hat mit überaus gut gefallen und ich wünsche mir auf jeden Fall mehr davon!
Ganz besonders berührt hat mich der Fakt, dass Nayla einen so kleinen Bruder hat der sie "Nana" nennt. Denn mein Bruder und ich haben einen ähnlich großen Altersunterschied und er nennt mich auch immer "Nana".

Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde "Beyond Eternity" vorab zu lesen und zu rezensieren!!