Absolut göttlich

lysann4 Avatar

Inhalt:
Nayla überlebt einen schrecklichen Autounfall unverletzt, obwohl sich dies niemand erklären kann. Kurz darauf spürt sie an sich Veränderungen, die vorher nicht da waren. Und als 2 neue Schüler an die Schule kommen, offenbart sich Nayla der Fluch ihrer Vorfahren: Sollte sie sich verlieben, wird ihr Herz gebrochen und sie muss sterben. Und dabei interessiert sie sich gerade für den mysteriösen Neuling Cyrian...

Meine Meinung:
Ich habe diese Buch regelrecht verschlungen. Kaum angefangen, konnte ich es nicht weglegen.

Der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut. Nayla erzählt aus ihrer Perspektive. Und sie macht das so lebhaft und anschaulich, dass man das Gefühl hat, selbst in der Geschichte zu stecken.

Nayla ist wirklich sympathisch und ich mochte sie auf Anhieb. Nur langsam erfährt Nayla die ganze Geschichte ihrer Herkunft, für mich genau im richtigen Tempo.

Cyrian war von Anfang an sehr unnahbar. Die wenigen Momente, in denen er sich Nayla öffnete, konnte man auh ihn nur gern haben. Da es keine Kapitel aus Cyrians Perspektive gibt, sieht man ihn immer durch Naylas Augen.

Da es sich um eine Romantasy handelt, kommt natürlich die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Nayla und Cyrian nicht zu kurz. Es war manchmal echt zum Haareraufen, wenn sie sich zuerst so unheimlich nah sind und plötzlich schießt die imaginäre Mauer vor Cyrian wieder hoch.

Das Ende ist gemein und ich hab gleich Band 2 vorbestellt. Ich habe mir da so ein zwei Sachen im Kopf schon zusammengereimt, die noch passieren könnten, gerade aufgrund des Epilogs.

Ich kann diese Story jedem Romantasy Liebhaber empfehlen. Wer Marah Woolf mag, ist hier auch gut aufgehoben.