Den Göttern zum Trotz!

kimyi26 Avatar

Schon als ich das Cover gesehen haben, war ich angezogen. Nach der Leseprobe wollte ich unbedingt mehr wissen und als ich dann auch noch gewonnen hatte konnte ich es nicht mehr abwarten. :)
Ich kenne noch kein Buch von Greta Milan, doch der Schreibstil hat es mir gleich angetan. Bei "Der Schwur der Göttin" geht es um die 17-jährige Nayla, die einen schweren Autounfall völlig überraschend mit nicht mal einem Kratzer überlebt hat. Und wäre das nicht schon verwirrend genug, tauchen auch noch die neuen „Austauschschüler“ Philemon und Cyrian an ihrer Schule auf. Die beiden kommen ihr direkt merkwürdig vor und bringen das Leben von Nayla und ihre besten Freunde komplett durcheinander.

Ich habe erst vor kurzem die Göttlich-Trilogie angefangen und da hat dieses Buch perfekt hinein gepasst. Die Götter Thematik wurde sehr gut aufgefasst und in vielen Teilen super erklärt. Daher konnte man auch gut mitkommen ohne ein Profi zu sein. Jeder einzelne Charaktere ist super ausgearbeitet und man kann vor allem mit Nayla im Laufe des Buches immer mehr mitfiebern.
Bei mir flogen sie Seiten nur so dahin und ich kann Frühjahr 2022 gar nicht mehr abwarten und muss definitiv weiterlesen.