Die Liebe kennt keine Regeln

feelina 06 Avatar

Inhalt:
Mit den alten römischen Gottheiten, hatte Nayla bisher eigentlich nichts am Hut. Doch nach einem schrecklichen Autounfall, den sie erstaunlicherweise unverletzt überlebt, ändert sich das. Als dann auch noch die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an ihrer Highschool auftauchen, ahnt Nayla, das sie etwas verbergen und das in ihr ein Geheimnis erwacht ist. Zudem fühlt sie sich immer mehr zu Cyrian hingezogen, doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen.

Meinung:
Das wunderschöne Cover ist auf jeden Fall schon mal ein Hingucker und der Inhalt hat mich definitiv sofort angesprochen.
Das Buch lässt sich dank des leichten und lockeren Schreibstils wunderbar flüssig lesen. Doch der Anfang war leider etwas zähflüssig. Ich habe etwas gebraucht, bis mich das gelesene gepackt hat, denn trotz dramatischem Geschehen braucht die Geschichte etwas bis sie wirklich in Gang kommt. Nayla hat mir wirklich gut gefallen, vor allem ihre Gabe, mit den Wildtieren umzugehen, fand ich großartig.
Auch die beiden Jungs, die plötzlich in Nalyas Leben auftauchen, haben es mir sofort angetan und ich war neugierig, was für Geheimnisse sie verbergen und wie diese mit Nayla zusammen hängen.
Auch die Nebencharaktere waren durchaus angenehme Zeitgenossen und haben sich hervorragend in die Geschichte integriert.
Ab der Mitte des Buches, hat es mich dann auch endlich gepackt und es wurde spannender und spannender. Nervenkitzel und Dramatik sorgen nun für fesselnde Lesestunden, ein bisschen romantische Luft durfte man auch schnuppern und der Cliffhanger sorgte dann auch dafür, daß ich unbedingt den zweiten Teil lesen möchte. Zudem hoffe ich in Band zwei auf noch mehr Magie und göttliche Unterstützung zu treffen, denn das war mir hier einfach noch ein bisschen zu wenig.
Im großen und ganzen eine tolle Geschichte, die durchaus für Spannung und magische Momente gesorgt hat, aber es hätte gerne noch mehr sein können. Ich freue mich trotzdem auf Band 2