Ein göttlicher Auftakt

law.and.words Avatar

Die 17-jährige Nayla überlebt einen tödlichen Autounfall, wie es dazu kommt kann sie sich selbst nicht erklären. Dann tauchen an ihrer Schule auch noch zwei mysteriöse Typen auf, die ihre Nähe suchen. Nach und nach kommt Nayla hinter das Geheimnis das ihr ganzes Leben ändert.

Dieses wunderschöne Buch hat hohe Erwartungen geweckt und sie nicht enttäuscht! Eine Urban-Fantasy Story, die mich vollkommen überzeugt hat. Der einzige Kritikpunkt ist, dass das Buch mitten in der Story endet und ich jetzt noch auf den zweiten Teil warten muss :D

Die Story ist total spannend, obwohl man am Anfang schon einiges ahnt, kommen danach umso mehr Überraschungsmomente. Ich habe das komplette Buch in 1,5 Tagen gelesen, was schon einiges über das Spannungslevel aussagt. Besonders gut hat mir auch der Bezug zur griechischen Mythologie gefallen, der in einem sehr passenden Maß eingebracht ist. Auch die Liebesgeschichte konnte mich total überzeugen, da sie auf mich sehr authentisch wirkte.

Mir hat die Protagonistin sehr gut gefallen, ihre Gedanken und Gefühle waren für mich sehr nachvollziehbar und ich habe an einigen Stellen total mitgefiebert. Stellenweise ist sie vielleicht etwas naiv, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Sehr positiv überrascht hat es mich, dass sie nachdem ihr das Geheimnis offenbart wurde, erstmal nicht daran geglaubt hat. Ich finde es immer etwas verwirrend, wenn Figuren ihr Weltbild einfach so ohne Probleme ändern, das war hier gerade anders. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und waren meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet. Besonders gut hat mir auch die Freundschaft zwischen Nayla, Dee und Matt gefallen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich wirklich schnell lesen. Ich finde es auch sehr passend, dass es nur aus Naylas Perspektive geschrieben ist.

Ich würde das Buch allen Urban-Fantasy Fans und besonders auch jüngeren Lesern empfehlen.