Ein herzerwärmendes Wohlfühlbuch

blueleo Avatar

Als Nayla einen schweren Autounfall hat, diesen jedoch wie durch ein Wunder unverletzt überlebt, scheint nichts mehr, wie es vorher war. Wo sie zuvor noch ausgeglichen war, kann sie ihre Gefühle nun kaum noch im Zaum halten. Ihre Eltern wollen ihr Geschichten von alten römischen Gottheiten erzählen und in der Schule tauchen zwei neue Typen auf. Dass sie sich nun auch noch zu dem so unnahbaren Cyrian hingezogen fühlt, macht das Chaos in ihrem Kopf komplett. Doch wieso entzieht er sich ihr immer genau dann, wenn Nayla gerade das Gefühl hat, dass sie sich nähergekommen sind?

Was für ein schönes Jugendbuch! Gerade bei Jugendbüchern ist das für mich immer so eine Sache… Mal bin ich hellauf begeistert und ein anderes Mal total genervt. Dieses Buch hat jedoch absolut meinen Geschmack getroffen und es zu lesen hat sich angefühlt wie auf Zuckerwatte zu gleiten. Komischer Vergleich denkt ihr? Absolut nicht! Nayla hat mich direkt auf den ersten Seiten von sich überzeugt und selten hat mich ein Charakter so zu 100% begeistert. Sie war weder naiv, noch leichtgläubig, noch blauäugig. Dafür schlagfertig, stur und scharfsinnig. Dazu Cyrian und Philemon die beide verschiedener und zur Story passender nicht sein konnten. Die ganze Geschichte gleitet sanft vor sich hin und die Spannung steigt recht langsam an. Dabei fand ich persönlich die Handlung nicht langatmig oder langweilig. Ich glitt förmlich durch die Seiten und es hat mich kaum gestört, dass der ganz große Knall erst zum Ende des Buches kam. Dazu kommt ein super flüssiger Schreibstil, der das Lesen einfach nur leicht gemacht hat.

Das Ende des Buches hat mich dann richtig gefangen genommen und der Cliffhanger lässt mich ein wenig atemlos zurück, sodass ich es kaum erwarten kann den zweiten Band zu lesen. Auch wenn ich es als sehr angenehm empfunden habe, komme ich nicht umhin zu sagen, dass dem Buch, für das aller letzte Fünkchen, noch ein wenig mehr Spannung und Action gut getan hätte. So war es für mich ein herzerwärmendes Wohlfühlbuch, welches ich euch nur wärmstens an Herz legen kann!