Ein wundervoller Auftakt

susanna.schober Avatar

Vor einigen Wochen fiel mir dieses Schätzchen ins Auge. Vor allem das Cover hat mich direkt angesprochen und so musste ich es natürlich lesen/hören.

In Beyond Enernity von Greta Milan, treffen wir auf Nayla, die verwirrt nach einem schweren Autounfall erwacht und dabei feststellt, dass ihr nichts passiert ist. Kurz darauf tauchen plötzlich zwei neue Kerle an ihrer Schule auf und stellen sich als Philemon und Cyrian vor. Beide halten sich unerklärlicherweise ständig in ihrer Nähe auf. Bis Nayla schließlich hinter das Geheimnis kommt, was sie zunächst natürlich schockiert. Mit dem neuen Wissen, lernt sie auch gewisse Fähigkeiten kennen, die sie anfangs verunsichern. Unterdessen sprühen zwischen Cyrian und Nayla die Funken. Jedoch hindert die beiden etwas daran, diesem Knistern nachzugeben, denn sie dürfen nicht zusammen sein.

Die Geschichte rund um Nayla fängt wirklich gut an und macht neugierig auf mehr. Ich habe das Buch an zwei Tagen gehört (Hörbuch), weil ich einfach dranbleiben musste. Einzig eines hat mich MASSIV gestört, wofür ich dem Buch bzw dem Inhalt dessen keine Schuld geben darf. DIE SPECHERIN.

Für eine Teenie-Mädchenstimme ist diese natürlich geeignet, aber wenn die Kerle, vor allem der 'Bad Boy' Cyrian wie ein Achtjähriger klingt, der gerne einen Lolli haben möchte, vergeht einem wirklich alles. Keine Ahnung, wieso hier so massiv eingespart wurde, aber es war schlimm. Wirklich schlimm.

Dennoch kann ich die Geschichte absolut empfehlen (wenn auch nicht das Höchbuch!)