Eine göttliche Geschichte

setareh Avatar

Der Fantasyroman "Beyond Eternity- Der Schwur der Göttin" hat mich schon durch sein außergewöhnliches Cover überzeugt. Die Kombination aus dem Weiß, den goldenen Ornamenten und dem Abbild der Frau passt perfekt zu dem Inhalt des Buches ohne zu viel vorweg zu nehmen.

Die Geschichte beginnt mit einem Prolog, der der eigentlichen Handlung vorweg geschaltet wird. Dies hat mich zunächst etwas verwirrt, ist aber für die Haupthandlung grundlegend. Im Verlauf des Buches versteht der Leser/ die Leserin was es mit dem Prolog auf sich hat.

In der Haupthandlung geht es um Nayla, ein auf den ersten Blick ganz normales 17-jähriges Mädchen. Doch wie so oft bei Geschichten dieses Genres ist sie nicht ganz so normal, wie sie denkt. Nach einem Autounfall, den sie überraschenderweise unbeschadet übersteht, ist nichts mehr wie es einmal war...

Wenngleich die Idee dieser Geschichte nicht neu ist, hat mich die Ausführung sehr positiv gestimmt. Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig und leicht lesen und unterstützt die zum Teil sehr spannende Handlung. Stück für Stück erfährt der Leser/die Leserin zusammen mit Nayla, was es mit dem Geheimnis um ihr Leben auf sich hat.
Neben der Hauptfigur Nayla spielen vor allem die Jungen Phil und Cyrian eine wichtige Rolle. Auch diese sind alles andere als normal. Vor allem die Figur Cyrian gefiel mir durch seine Undurchsichtigkeit sehr gut, wenngleich offensichtlich war in welche Richtung es zwischen Nayla und ihm gehen wird.

Der Roman endet mit einem ziemlichen Cliffhanger, der auf jeden Fall die Neugierde auf den zweiten Teil der Dilogie schürt! Ich bin gespannt und freue mich auf den zweiten Teil, der im Frühjahr 2022 erscheinen wird.