Einfach nur göttlich, ich freue mich auf den nächsten Teil😍

anke80 Avatar

Wieder ein Buch an dem ich aufgrund des Covers und auch des Klappentextes einfach nicht vorbeigehen konnte!
Es geht um Nayla, die einen schweren Autounfall auf rätselhafte Weise unverletzt übersteckt. Nur der Schock darüber steckt ihr in den Knochen und sie kann den Unfall nicht so leicht abschütteln. Obwohl ihre Eltern und Freunde sich um sie bemühen, merkt sie das irgendetwas nicht stimmt. Als plötzlich noch 2 neue, unwiderstehliche Mitschüler auftauchen, die ständig in ihrer Nähe sind, beginnt Nayla immer mehr darüber nachzudenken und kommt irgendwann einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur, dass ihre ganzes Leben verändert.
Ich mochte Nayla sofort, sie ist super sympathisch, liebt ihre Familie und ihre Freunde, kümmert sich aufopfernd um verletzte Tiere und ist mutig. Manchmal fand ich sie vielleicht etwas naiv bei offensichtlichen Geschehnissen, aber sie ist erst 17 und lebt in ihrer heilen Welt. Diese wird durch das Auftauchen ihrer neuen Mitschüler Cyrian und Phil auf den Kopf gestellt. Von Anfang an fühlt sie sich zu Cyrian hingezogen, der ihr aber die kalte Schulter zeigt, während Phil viel umgänglicher und freundlicher ist und sich sofort in Naylas Freundeskreis integriert. Der düstere Cyrian ist der typische Bad Boy, irgendwie unnahbar, aber doch da, wenn man ihn braucht und auch das Knistern zwischen ihm und Nayla ist spürbar. Phil ist ein Sunnyboy der immer da ist, lustige Sprüche reist und dem man nichts übelnehmen kann. Die Charaktere fand ich alle sehr gelungen, auch Dee und Matt habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Der Schreibstil hat mir auch wahnsinnig gut gefallen, locker, leicht, spannend und mitreißend. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Fazit: Ein toller erster Teil, der mich auf den zweiten hin fiebern lässt.