Fokus anders als erwartet

shiny_fluffy_tutu Avatar

Das Cover
Wow, das Cover ist richtig schön! Es hat sofort meine Neugier geweckt und meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es gefällt mir sehr gut und verspricht eine tolle Geschichte.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, dem ich gut folgen konnte und der sich flüssig lesen lässt. Es ist angenehm zu lesen und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen, allerdings fand ich es schade, dass so viele Klischees verwendet wurde. Das hat das Lesen ein bisschen langatmig und vorhersehbar gemacht.

Die Handlung
Der Klappentext hat mich total angesprochen und es scheint absolut mein Geschmack zu sein - Götter, Mythologie und eine verbotene Liebe. Leider empfand ich den Fokus mehr auf der Liebesgeschichte, wodurch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt werden konnten. Ich hätte mir gewünscht, dass die Mythologie noch mehr und ausführlicher beschrieben würde.
Insgesamt gefällt mir die Idee sehr gut, es war dennoch spannend zu lesen und ich hatte schöne Lesestunden. Ich freue mich auf den zweiten Band!

Die Charaktere
Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und ich mochte sie. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Protagonistin mir stellenweise zu kindisch erschien.

Fazit
Eine schöne Geschichte, wobei der Fokus mehr auf der Liebesgeschichte liegt, anstatt, wie erwartet, auf mythologischem Hintergrund. Zusammenfassend kann ich das Buch aber weiterempfehlen und freue mich auf die Fortsetzung.