Fortsetzung bitte!

eleonorahilde Avatar

Das Buch hatte mich schon, als ich erfahren habe, dass es um römische Götter geht! Mythologien — egal ob römisch, griechisch oder nordisch, haben mich schon immer fasziniert und ich liebe es, wenn sie in Bücher Thema sind! So auch in Beyond Eternity, an das ich
dementsprechend hohe Erwartungen hatte, die es jedoch super erfüllt hat!

Beginnen wir am Einstieg, dieser fiel mir zuerst leider etwas schwer… Die ersten Seiten gingen runter wie heißes Öl, denn ich war neugierig und begeistert, leider hat sich der Anfang dann aber etwas gezogen. Mir hat es etwas zu lange gedauert bis Nayla endlich herausgefunden hat, dass etwas mit ihr nicht normal ist und dann hat es auch noch einmal recht lange gedauert, bis sie dann auch wusste bzw. akzeptiert hat warum und was an ihr nicht normal ist…

Jetzt aber zu den Sachen, die mich begeistert haben, denn andere Kontras habe ich nicht mehr. Erst einmal zum
Schreibstil, der flüssig, bildhaft und leicht zu lesen war. Sich in das Geschehen und in Naylas Welt zu finden war überhaupt kein Problem und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, als würde mich der Schreibstil abschrecken. Auch die Charaktere fand ich super. Hier und da gibt es ein paar Klischees, doch diese sind gut eingebaut und machen die Prota sowie ihre Mitmenschen super interessant und auch sympathisch! Jeder ist auf seine Art etwas anders und macht neugierig! Auch die Storyline gefiel mir super gut. Die Rachegöttin Thematik fand ich genial, besonders, weil ich sie so noch nicht in Büchern gesehen habe! Es war spannend bis zum Schluss, nach dem ich unbedingt Band 2 auch lesen muss!!! Ich hab das Gefühl alles was ich sagen würde, würde Spoilern, deswegen belasse ich es dabei: Lest dieses Buch!