gelungener Auftakt

paula dc Avatar

Römische Gottheiten, mysteriöse Typen und große Gefühle erwarten dich auf der Reise mit Nayla, Philemon und Cyrian.

+++Cover und Gestaltung+++
Das Cover ist leider so gar nicht meins. Mir persönlich fehlt Farbe und das für dieses Thema hervorragend passende Mystische. Ich liebe Geschichten über Götter und habe dementsprechend auch schon viel gelesen. Mir ist das Cover demenstprechend einfach zu schlicht, aber das ist Ansichtssache und tut der wunderbaren Story keinen Abbruch. ;)

+++Thema und die Geschichte+++
Ich kann gar nicht sagen, ob jemals eine Geschichte über irgendwelche Mythologien nicht ganz nach meinem Geschmack war. Kurz gesgt: ich liebe lieb liebe es. Bei dieser Thematik ist es schwer, was neues zu erschaffen, aber Greta Milán ist es mit Beyond Eternity definitiv gelungen. Auch die Umsetzung der Idee ist wunderbar.

+++Schreibstil+++
Der ideale Schribstil hilft natürlich dabei, die Geschichte noch besser zu machen. Ich habe selten so schnell in ein Buch gefunden.

+++Figuren+++
Nayla ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke Protagonistin und trotzdem auch verletzlich. Die beiden männlichen Protas sind in meinen Augen ein bisschen klischeehaft, aber mir ebenfalls ans Herz gewachsen. Alle kennengelernten Figuren sind "ausgebaut" mit Charakter, Story und Co.

Warum ist das Buch interessant für dich?
Ich liebe alle Bücher in diese Richtung, weswegen es absolut klar war, dass dieses ebenfalls einziehen musste.

Ein Muss für alle Fans von Percy Jackson, der Göttlich Reihe und Mythologie.